Alphakurs: deine Fragen und die Anworten für dich. Nutze die Möglichkeit! Mehr →hier.

Special

So. 12.5. 10:15 Uhr

Abendmahl

Calendar Icon

Aktuelle Termine

Freitag 26.4.
19:00
Ukrainischer Hauskreis
Sonntag 28.4.
10:15
Gottesdienst
Montag 29.4.
9:00
Deutschunterricht für Ukrainer
Dienstag 30.4.
15:00
Frauenkreis
19:00
Alpha Kurs
Mittwoch 1.5.
9:00
Krabbelkreis für Kleinkinder mit Eltern
9:30
Gebetskreis
Donnerstag 2.5.
15:00
Musikschule
18:00
Tischharfen Ensemble
19:30
Probe Pfingstmontag
Saal
20:00
Hauskreis Alpha Beta
Freitag 3.5.
19:00
Ukrainischer Hauskreis
20:00
Sing and pray


Gottesdienst-Teilnahme Online

Die Live-Übertragung der Gottesdienste wird in Form einer Videokonferenz über den Anbieter 'zoom' stattfinden. Für Zoom wird eine App oder eine Client-Software benötigt, die zuvor installiert werden muss. Hier sollte jeder zuvor die technischen Voraussetzungen für sein Endgerät klären. Der Gottesdienst ist unter https://zoom.us/j/8539094358 erreichbar.

Für den Zugang ist jetzt ein Passwort erforderlich. Aktuell gilt das Passwort '119105'

Die Predigten und Impulse der letzten Gottesdienste als Audio-Dateien gibt es hier:

Das Wort zum Donnerstag

Tagebuch

Unter einem Stapel Bücher entdecke ich mein Tagebuch. Ich hatte es vernachlässigt. Der letzte Eintrag ist 13 Monate her. Uiuiui, eine lange Zeit. Was ist in dieser Zeit nicht alles passiert: Träume haben sich erfüllt. Andere sind geplatzt. Beruflich, gesundheitlich, Reisen, Begegnungen - überhaupt ist viel geschehen. Ich zücke den Stift und erzähle auf der nächsten freien Seite meinem Tagebuch, was ich alles erlebt habe. Die Seite füllt sich im Nu...

Alpha-Kurs

Bild Leute in Gemeinschaft

Die Emmaus-Gemeinde bietet einen Alphakurs an. Gemeinsam Essen, ein Video zum Thema und Gespräche zu allen Fragen des Lebens (mehr zum Alphakurs →hier)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wäre aber für die Planung hilfreich. Anmeldung und Fragen zum Kurs per Mail an
alphakurs ätt emmaus-babenhausen.de. oder hier
  Nachricht an Alphakurs

Ab Dienstag, den 23. April um 19:00 Uhr im Emmaus-Haus.

Wer und Was
Anfahrt
Second Hand Shop
Logo Anziehpunkt

Der "Anziehpunkt" ist ein Second-Hand-Shop, der auf Kleiderspenden basiert und von der Emmaus-Gemeinde betrieben wird.

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Bibellese-Text: 1 Korinther 3,1-4