Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,
da bin ich mitten unter ihnen.
Matth. 18,20

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,
da bin ich mitten unter ihnen.
Matth. 18,20

Willkommen in der Emmaus-Gemeinde Babenhausen
Calendar Icon

Aktuelle Termine

Bis auf Weiteres keine Gemeindeveranstaltungen wegen der aktuellen Lage hinsichtlich COVID-19→ Info. Einzelne Veranstaltungen finden jedoch Online statt.


Gottesdienst Online

Die Live-Übertragung der Gottesdienste wird in Form einer Videokonferenz über den Anbieter 'zoom' stattfinden. Für Zoom wird eine App oder eine Client-Software benötigt, die zuvor installiert werden muss. Hier sollte jeder zuvor die technischen Voraussetzungen für sein Endgerät klären. Der Gottesdienst ist unter https://zoom.us/j/8539094358 erreichbar.

Für den Zugang ist jetzt ein Passwort erforderlich. Aktuell gilt das Passwort '119105'

Nächster Gottesdienst wieder um 10:15 Uhr im Netz
Pastor Burkhard Heupel beginnt mit der Reihe "Sprechen mit Gott"
Am Sonntag Teil 2 "Geheiligt werde dein Name"

Die Predigten und Impulse der letzten Gottesdienste als Audio-Dateien gibt es hier:

Erneuerung am Emmaus-Haus

Eine neue Dachterrasse wird verlegt (im Bild ist nur ein Teil der Helfer zu sehen)

Am Wochenende nach Fronleichnam erhielt das Emmaus-Haus eine neue Dachterrasse. Die bisherige Dachterrasse der Hausmeisterwohnung war inzwischen brüchig geworden. Sie wurde durch eine neue Terrasse ersetzt, die witterungsbeständiger und robuster als der bisherige Aufbau ist. Gleichzeitig wurden die begehbaren Flächen des Flachdaches mit zusätzlichen Gummimatten unter der Bekiesung besser geschützt.

Stay at home

Corona-Virus

Im Zuge der Corona-Epidemie gelten in Deutschland Regelungen zur Reduzierung von Kontakten. Unsere Gemeindeveranstaltungen finden deshalb nicht statt oder es werden alternative Veranstaltungen über Internet angeboten.

Wer und Was
Anfahrt
Second Hand Shop
Logo Anziehpunkt

Der "Anziehpunkt" ist ein Second-Hand-Shop, der auf Kleiderspenden basiert und von der Emmaus-Gemeinde betrieben wird.

Ich will auch hinfort mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs Wunderlichste und Seltsamste, dass die Weisheit seiner Weisen vergehe.
Viele, die Jesus zuhörten, verwunderten sich und sprachen: Woher hat er dies? Und was ist das für eine Weisheit, die ihm gegeben ist? Und solche Taten geschehen durch seine Hände?
Bibellese-Text: 1 Könige 17,7-16