Wir haben einen gnädigen Gott. Für das, was unserem Leben den Garaus macht, steht er ein. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Nur so einem Gott, der uns so arg liebt, können wir nahe kommen.

Anders geht es auch gar nicht. Jesus sagt: 'Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben'.

'Kommet und sehet wie freundlich der Herr ist'. Vieleicht mal hier im Gottesdienst reinschauen oder auch mal die Bibel aufschlagen und nachforschen, wie sich das wirklich mit Jesus verhält.

Calendar Icon

Aktuelle Termine

Bis auf Weiteres keine Gemeindeveranstaltungen wegen der aktuellen Lage hinsichtlich COVID-19 / Corona-Virus → Info


Gottesdienst Online

Die Live-Übertragung der Gottesdienste wird in Form einer Videokonferenz über den Anbieter 'zoom' stattfinden. Für Zoom wird eine App oder eine Client-Software benötigt, die zuvor installiert werden muss. Hier sollte jeder zuvor die technischen Voraussetzungen für sein Endgerät klären. Der Gottesdienst ist ab 10:15 Uhr unter https://zoom.us/j/8539094358 erreichbar.

Die Predigten und Impulse der letzten Gottesdienste als Audio-Dateien gibt es hier:

Stay at home

Corona-Virus

Im Zuge der Corona-Epidemie gelten in Deutschland Regelungen zur Reduzierung von Kontakten. Unsere Gemeindeveranstaltungen finden deshalb nicht statt oder es werden alternative Veranstaltungen über Internet angeboten.

Wer und Was
Anfahrt
Second Hand Shop
Logo Anziehpunkt

Der "Anziehpunkt" ist ein Second-Hand-Shop, der auf Kleiderspenden basiert und von der Emmaus-Gemeinde betrieben wird.

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Bibellese-Text: Markus 14,26-31